Wenn Sie mehrere Immobilien Ihr Eigen nennen und diese vermieten, übernehmen wir vertrauensvoll die kaufmännischen sowie technischen Aufgaben. Mit klarem Fokus auf die Wertsteigerung Ihrer Objekte kümmern wir uns nicht nur um die Mietzahlungen, Betriebskostenabrechnung, Instandsetzung und Instandhaltung, sondern beraten Sie auch hinsichtlich zukunftsorientierter Maßnahmen oder begeben uns auf die Suche nach neuen Mieter:innen für Sie.
Den für Sie wünschenswerten Leistungsumfang definieren wir gerne mit Ihnen zusammen in einem beratenden, persönlichen Gespräch.
Wir sind regional in Stuttgart, im Rems-Murr-Kreis und Ostalbkreis für Sie tätig und garantieren hierdurch kurze Wege, Marktverständnis und eine hohe Kundenbindung.
Unser Fokus liegt auf der Werterhaltung und Wertsteigerung Ihrer Immobilie. Dabei darf die Rendite
nicht in den Hintergrund rücken und muss bei jeder Maßnahme mit berücksichtigt werden.
Die Mietverwaltung ist eine zeitintensive Tätigkeit. Daher halten wir Sie über alle relevanten Informationen und Prozesse an einem zentralen Ort informiert. Gleichzeitig bieten wir Ihnen über dieses Kundenportal eine digitale Plattform, über die Sie uns jederzeit unkompliziert zu Ihrem Objekt kontaktieren können.
HABITATIO Immobilienverwaltung - Expertise für Ihre Immobilie
Als Ihr kompetenter Partner für die Region Stuttgart, den Rems-Murr-Kreis und den Ostalbkreis übernehmen wir verantwortungsvoll die ordnungsgemäße Verwaltung Ihres Wohneigentums, Mieteigentums sowie die Wertentwicklung Ihrer Immobilie.
Als zertifizierter Verwalter IHK nach §26a WEG können wir die erforderlichen rechtlichen, kaufmännischen und technischen Kenntnisse nicht nur formal, sondern auch aus unserer mehrjährigen praktischen Erfahrung nachweisen. Wir stehen für eine moderne und zuverlässige Verwaltung und bieten den Eigentümer:innen einen zentralen Zugang zu allen relevanten Informationen - rund um Ihre Immobilie. Wenn Sie uns näher kennenlernen möchten oder ein kostenloses Angebot wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt via Email, Telefon oder WhatsApp zu uns auf.
Ihr Andreas Schaupp & Team
An dieser Stelle beantworten wir die drei häufigsten Fragen von
Eigentümer:innen an uns. Für weitere Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir den gewünschten Leistungsumfang der Mietverwaltung. Aufbauend auf den von uns vordefinierten Leistungsbausteinen und auf Basis der zwei hauptsächlichen Aufgabenbereiche, die kaufmännische und technische Mietverwaltung, erfolgt der definierte Leistungsschnitt.
Den Rahmenbedingungen entsprechend nehmen wir Kontakt zur bisherigen Mietverwaltung auf und koordinieren gemeinsam den Übergang bis zum Übergabezeitpunkt.
Zudem stellen wir uns nicht nur den Mieter:innen vor, sondern nehmen auch den Kontakt zu involvierten Firmen, Dienstleistern sowie Versorgern auf und stellen uns als neuen Ansprechpartner vor.
In der Regel bieten wir zu Beginn eine Vertragslaufzeit von einem Jahr an. Dieser Jahresvertrag bietet beiden Vertragspartnern die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und die Mehrwerte beurteilen zu können.
Gleichzeitig sind wir ab dem ersten Tag bestrebt Ihre Immobilie wertsteigernd zur verwalten und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.
Interessent:innen, Eigentümer:innen oder Mieter:innen können über das Kontaktformular einfach und schnell mit uns in Kontakt treten. Wir nehmen Ihr Anliegen auf und melden uns umgehend bei Ihnen zurück. Für eine Angebotsanfrage können Sie uns gerne bereits Angaben zu Ihrem Objekt, der Anzahl an Eigentümer:innen und Anschrift übermitteln.